Cemu?

1 Antwort

Das Spiel, bzw. die ROM ist wie gesagt das Problem das ich in deiner letzten Frage schon beschrieben habe. Legal ist es lediglich das Spiel selbst zu dumpen, dafür bräuchtest du (im falle von Cemu) aber eine gejailbreakte WiiU.

Wesentlich einfacher, aber eben auch illegal ist es sich das Spiel aus dem Internet zu Downloaden. Dafür wirst du hier auf Gutefrage aber keine Anleitung bekommen. Wie schon mehrfach gesagt, das ist nicht legal und kann durchaus auch zu Strafen führen.

Für Cemu ansich brauchst du keine WiiU. Cemu ist im prinzip eine virtuelle WiiU mit der du das Spiel eben auch am PC spielen kannst.

Wie du an die ROM kommst musst du im wesentlichen selbst rausfinden. Wenn du es ganz legal machen willst musst du deine eigene Switch hacken, die ROM dumpen, und dann einen Emulator wie Yuzu benutzen. Der Aufwand ist dabei aber wie gesagt immens.

Wie du an eine ROM kommst ist nichts was du hier erfragen kannst, darum musst du dich selbst kümmern.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021