Cdi oder ecu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine CDI kommt je nach Bauart mit 5 bis 6 Kabeln aus, bei verbautem Geschwindigkeitssensor oder je nach Pickupart können es entsprechend mehr sein.

Eine ECU hat deutlich mehr Kabel, da sie die Signale der Lambdasonde verarbeitet, die Einspritzung steuert, die Drosselklappenstellung ausliest, evtl noch mit einer Wegfahrsperre kommuniziert usw.

Drosseln? Noch langsamer machen? Ab Baujahr 2018 gibts nur noch ECU- ab 2022 nur noch Einspritzer(EFI) E5..

Ecu leider eine ecu fahre den gleichen 😖