CD Spiele zu Steam oder Origin hinzufügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ratep,

es gibt eine Möglichkeit wie du deine Spiele mit Steam verknüpfen kannst, du musst in deine Steam Bibliothek gehen, in der alle deine Spiele angezeigt werden und dann links unten auf den kleinen Button klicken, der Spiele hinzufügen oder so heißt gehen. Dann musst du auf Steam fremdes Spiel hinzufügen gehen und es wird ab sofort dieses Spiel in deiner Steam Bibliothek angezeigt. Wenn du das Spiel ohne CD starten möchtest empfehle ich dir Virtual Clone Drive. Das Programm speichert einmal deine CD´s und lässt deinen PC denken, das das Spiel noch in deinem Laufwerk ist. Musst du einfach mal googlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Damit du die CD zum Spielen nicht mehr brauchst, müsstest du den Kopierschutz aushebeln. Das geht zwar bei fast allen Spielen, ist aber illegal.

Hast du auf irgend einer CD Verpackung ein Code also hinter dem Handbuch oder auf der stelle wo das Handbuch ist? Wenn ja dann kann man über Steam den CD Code eingeben und dann hat man das game auf steam und kann es ohne cd zocken aber das geht nicht mit allen spielen dann muss du zu Origin da weiß ich nicht wie das geht/ob das geht. LG,Rey

Sims3 Erweiterungspack wird nicht angezeigt obwohl es installiert wurde?

Hallo zusammen
Leider kann ich den letzten Spielstand nicht aufrufen weil sich anscheinend meine Erweiterung „nicht mehr auf dem Computer befindet“ obwohl ich sie offensichtlich installiert habe (siehe Bild)?
Wie kann das sein und was kann ich tun?
Ich spiele über Origin ohne CD und habe beides gedownloaded.

Vielen Dank!

...zur Frage

Übr externe Festplatte zocken?

Hallo,

da ich mich fast nicht mit PCs auskenne hier mal eine Frage:

Ich besitze einen relativ guten Laptop auf dem ich einige Spiel bereits installiert habe. Aber mittlerweile ist er viel zu langsam weil zu viele Spiele drauf installiert sind. Jetzt meine Idee:

Den Laptop formatieren und alle Spiele auf einer externen Festplatte installieren. Mein Laptop besitzt USB 3.0 und ich würde mir auch einen SSD holen wegen der Geschwindigkeit. Ist das so möglich ? und wie sieht es dann mit Steam Origin und Battlenet aus erkennen diese Programme dann das die Spiele nicht intern sondern auf einer externen Festplatte installiert sind ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wenn ich ein Spiel als "fremdes Spiel" bei Steam hinzufüge, kann ich es dann ohne CD starten, auch wenn man normalerweise eine CD einlegen muss?

...zur Frage

PC Spiel (CD) updatebar?

Habe eine blöde Frage 🙈 Ist ein PC Spiel das als CD gekauft wird updatebar und wie läuft das ganze? Hatte bisher nur Spiele über Steam und dort werden sie ja automatisch aktualisiert. Muss mann dann ständig das neuste Update runterladen und in den Ordner packen?

...zur Frage

PC Spiele verkaufen, wie läuft das ab?

Hallo Leute,

ich spiele momentan hauptsächlich auf der PS4, aber weil ich immer mehr gefallen daran finde auf den PC (Momentan nur MMOS) will ich jetzt ganz auf PC wechseln, schon allein weil 4k immer interessanter jetzt wird. Also will ich mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen direkt mit Gtx 980 Ti usw.

Aber ich habe auf mein alten rechner bisher nur ein MMO gespielt und die CDS von den Spiel immer gekauft,auch weil ich gerne was im schrank stehen habe. Bei World of Warcraft ist es ja so CD einlegen, runterladen, Account erstellen und los.

Bei Ps4 kauf ich mir halt auch die CDS, einlegen runterladen und los.

So aber wie läuft das den jetzt bei andere Spiele für den PC, ich nenne ein paar die ich auf Ps4 gespielt habe, assassins creed unity, gta 5, mordors schatten, dragon age inquisition.

Diese Spiele kann man ja alle als Single Player spielen, wird es dann so laufen das ich mir die CD kaufe, einlege, runterlade und direkt los legen kann oder muss ich noch was zusätzliches machen?

Da ich viel von Steam, Origin, Uplay ect, lese das man da ein Account haben müsste und die spiele mit diesen verbinden muss, ist das so ?

Ich frage deshalb weil ein großer vorteil von der Ps4 ist es, das ich sämtliche Spiele wieder verkaufen konnte nachdem ich diese durchgespielt habe und mir so die doch recht teuren Spiele mit ein verkaufen Spiel günstiger gemacht habe. Aber wenn ich jetzt PC Spiele mit ein Steam account verbinde sind diese doch in diesen Account gebunden und somit könnte ich das Spiel nicht verkaufen, ausser wenn ich den Account mit verkaufe aber wenn ich noch andere darauf habe die ich aktuell spiele, wäre der weg auch schlecht.

Meine frage müsste ich PC Spiele wie dragon age inquisition, Assassins Creed Unity ect. mit einen Steam, Origin oder Uplay account verbinden oder brauch ich das gar nicht und kann damit die PC Spiele einfach wieder verkaufen wie man es bei PS4 Spielen auch machen kann ?

...zur Frage

GTA 5 für PC mit Installationsprogramm?

Hallo. Ich möchte mir GTA 5 für den PC kaufen. Es ist mir halt eben wichtig, dass ich es immer gut gespeichert habe und wenig platz brauche. Würdet ihr mir empfehlen, gta bei Steam zu kaufen oder als CD? Meine Frage ist, muss ich wenn ich GTA 5 per CD kaufe und ich es spielen will, vorher immer die CD einlegen oder muss ich die Datei beim erstmaligen einlegen ins Laufwerk herunterladen und ich kann sozusagen die CD "wegwerfen"? Weil das Problem ist: Ich setze meinen PC (Gründe privat) oft zurück und ich weiß nicht ob ich bei Steam wieder das Spiel gratis bekomme wenn ich es schon gekauft habe. Bei einer CD ist das doch so, dass ich sie irgendwann, wenn ich sie brauche (um meine Daten zu bekommen, die ich vor dem Zurücksetzen gespeichert hatte) sie einlege und alles wieder hab. Ich habe einfach nur Angst dass ich meine Daten verliere. Bitte um Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?