CD-Fach geht nicht auf

5 Antworten

Man kann bei einigen Anlagen die CD-Lade sperren. Das ist dafür gedacht dass in einem Laden oder in einer Kneipe keiner die CD aus der Anlage klauen kann.

Das kann eine Tastenkombination auf der Fernbedienung sein oder in der billigversion für Zuhause ist diese Taste nicht auf der Fernbedienung drauf, die runterfallende Fernbedienung hat den Code zum verriegeln durch Zufall gesendet.

Meistens lässt sich so was durch rausziehen des Netzsteckers für ca. 3 Minuten beheben. Oft lässt sich die Anlage auch nur dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn man beim Einstecken die Powertaste, die Eject-Taste und/oder die Playtaste gedrückt hält.

Auch mal die Eject Taste der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt halten und schauen ob die ANlage darauf reagiert.

Wenn die Einstellungen im Chip nicht gespeichert werden, sollte es reichen den Stecker zu ziehen

Bei mir ist ein Mini-Loch unter dem CD Fach. Da kann man mit einer umgebogenen Büroklammer reindrücken. Nach 10 Sekunden öffnet das Fach.

Vielleicht hast Du auch so ein Loch (ca. 2 mm Durchmesser).

lol Du meinst sicher, ob das CD-Fach auch so ein Loch hat...

Danke für den Tipp. Hab mal geschaut, aber leider habe ich sowas nicht. Mein CD-Fach ist auch oben, und nicht unten. Das isses ja. Aber trotzdem Danke :)

Hilft es auch nicht, wenn du die Anlage vom Strom trennst, ein paar Sekunden wartest und dann wieder neu startest (also nicht nur Strom ausschalten, sondern Stecker raus!).

hey Bubu,

Ich kenn die Anlage nicht, habe aber eben in der bedienungsanleitung nichts gefunden.

Zieh doch einfach mal den Stecker, drücke ein paar Sekunden auf dei Einschalttaste, dann warte eine Minute und steck sie wieder ein.

Vllt geht es dann einfach wieder