Cannabis Toleranz abbauen?

3 Antworten

Ich hab paar Monate lang jede Woche 2-3 mal gekifft, vor 2 Wochen habe ich mich dann dazu entschlossen, 2 Wochen Pause zu machen

Und ich kann bestätigen dass man nach 2 Wochen Pause wieder gut dabei ist, hab nach den 2 Wochen einen kleinen geraucht und war wirklich gut High, fast wie bei den anfangszeiten👍.

Kann dir 2-3 Wochen Pause auf jeden fall empfehlen, wenn du deine Toleranz wieder herunterfahren möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die Forschung hat gezeigt, dass die CB1-Rezeptoren sich bereits nach 2 Tagen der Cannabis-Toleranz-Pause regenerieren. Dies wird sich ca. 3-4 Wochen lang fortführen, bis sie wieder in der Lage sind, THC komplett aufzunehmen."

https://www.royalqueenseeds.de/blog-graspause-eine-anleitung-fur-eine-canabis-toleranz-pause-n620

Ich meine aber, dass die eigene Erwartungshaltung hier auch viel mitspielt. Das Kiffen heute wird sich nicht so anfühlen, wie das vor 12 Wochen. Heute ist man vielleicht generell etwas genervt / entspannt. Und mit der Zeit verändert man sich ja auch, langsam und geringfügig, aber man verändert sich.

Auch interessant: https://www.zamnesia.com/de/blog-cannabis-toleranz-was-es-ist-und-wie-man-sie-schlagt-n909

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bei mir hat eine Woche und eine halbe gereicht.