C64 Spiel Apollo 18 – Welche Tasten müssen gedrückt werden um den Telemetrie Schirm einzustellen?

2 Antworten

Ich hatte damals selbst einen C64 (vor über 25 Jahren) und das Original Spiel ebenfalls. Leider ging bereits beim Vorbesitzer die Anleitung verloren.

Ich bin nicht sicher wie genau ich weiter gekommen bin, aber bereits im nächsten Screen kurz nach dem "Liftoff" kam ich nicht weiter. Hab damals Accolade direkt angeschrieben. Doch selbst zu der Zeit war das Spiel schon so veraltet, das die mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Bin nicht ganz sicher, weils schon ewig her ist, aber "set" muss stehen und dann gehts entweder mit x oder Enter weiter. V

Während der nächsten Sequenz NICHTS drücken, da ihr sonst das Auffüllen der Sauerstoff-Wasserstoff-Tanks deaktiviert und von vorne anfangen müsst.

Danach beginnt der Countdown und den Start und ihr bekommt eine Anzeige in der man in einer bestimmten Reihenfolge Knöpfe drücken muss.... daran bin ich gescheitert.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Visierhoch
Fragesteller

Vielen Dank, das mit C64 Wiki werde ich mal ausprobieren

Die Frage ist schon etwas länger her, aber falls du Anleitungen von C64-Spielen suchst, sind erfahrungsgemäß die zwei besten Anlaufstellen archive.org und c64games.de

Die Seite von Apollo 18 ist hier: https://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=1194

Hier ist auch nochmal eine guter Walkthrough für Apollo 18: https://www.c64-wiki.de/wiki/Apollo_18_%E2%80%93_Mission_to_the_Moon

Da kannst du dir z.B. mit dem Punkt "Manual" die Bedienungsanleitung nochmal runterladen. Evtl. kannst du auch das Spiel nochmal da runterladen. Die Spiele von damals hatten oft einen Kopierschutz, der ein bisschen war, so dass Hacker nicht sofort sehen konnten, ob sie den Kopierschutz erfolgreich umgangen haben und erst im Laufe des Spiels aufgefallen ist, dass irgendwelche Dinge nicht richtig funktionieren. Das, was du beschreibst, dass du Enter drückst, aber nichts passiert, könnte evtl. so ein Kopierschutz sein. Dann musst du es einfach nochmal aus einer anderen Quelle bzw. von einer anderen Hackergruppe runterladen.