C# - Wie kann man eine Schleife erstellen, die einen solange nach einem Wert abfragt, bis man ihn eingibt?

2 Antworten

eine while schleife drumrum und die bedingung muss solange wahr sein bis halt das richtige gedrückt wurde .

ZickZack7
Fragesteller

Danke, habs jetzt aber jetzt hab ich ein anderes Problem XD

Versuche es erstmal selbst zu fixxen

int choice = 0;
bool try_inp = true;
do {
  try {
    choice = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); }
  catch(FormatException) {
    Console.ReadLine("Es dürfen nur Zahlen eingegeben werden") }
  if(choice == 1 || choice == 2)
    try_inp = false;
while(try_inp);

Dashier wäre ein möglicher Code für die Validierung (habe ihn jetzt nicht getestet, ich hoffe er funktioniert)...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit eineinhalb Jahren