Bvj nach 9jahren schule?(bfz?

2 Antworten

Guten Tag,

wenn Du noch minderjährig bist, was ja die meisten Hauptschüler nach der Schule noch sind, stehst Du in der Pflicht dich in irgendeiner Form weiterzubilden. Dass heißt, entweder fängst Du eine Ausbildung an, oder gehst in das sog. BVJ.

Wenn Du allerdings schon volljährig bist, musst Du Dich nicht zwangsläufig weiterbilden.

Aber, streng Dich an, und versuche eine vernünftige Lehre zu finden!

Gruß, Ralf

ali415
Fragesteller

hört sich komisch an ein freund der seine realschule beendet hat gammelt jetzt auch nur zuhause mit der begruendung er findet nichts (minderjaehrig

Dann hast du es auch verdient Arbeitslos zu sein. Man Junge kümmer dich, ist dich deine Zukunft

ali415
Fragesteller

ist mir ja bewusst danke dir echt weiss du meinst es gut ,aber meine frage ist was ist dann , man fragt sich ja auch was ist nach dem tod und man will nicht sterben so als dummes beispiel

User5713  24.04.2016, 12:00

Also du WIRST irgendwo untergebracht. Denn bis du 18 bist hast du eine Schulpflicht solange du keine Ausbildung hast.

ali415
Fragesteller

klingt komisch ein freund von mir der seine realschule abgeschlossen hat und minderjährig ist bleibt auch daheim mit der begruendung er sucht etwas