Bußgeld wegen Fuck The Police?

3 Antworten

Ist zwar beleidigend, aber muss sich nicht zwingend gegen Personen richten. Man kann auch die Instanz meinen. Daher eher nein.

Aber man disqualifiziert sich eher selbst.
Wenn jemand in Deinem Umfeld ein verbrechen verübt hat, erwartest Du die Polizei gewiss nicht mit so einem Spruch auf den Lippen.
Man ruft auch nicht "Haut die Bullen breit wie Stullen", wenn man zusammengeschlagen blutend im Straßengraben liegt.

Nein. Mit dem Aufkleber sprichst du keine bestimmte Person direkt an. Das wäre also noch Meinungsfreiheit. Ebenso der Aufkleber ACAB was gerichtlich bestätigt wurde. Das heißt aber nicht das es Grundsätzlich Straffrei ist bzw. bleibt. Und im vorbeifahren könnte sich ein Cop davon Angesprochen fühlen dann gäbe es garantiert wilde Diskussionen am Straßenrand. Ich würde davon Abraten dir so etwas auf's Auto zu klatschen. Damit prädestinierst du dich für jede Polizeikontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein. Du kommst dann nur auf eine Liste, wenn Dir mal was passieren sollte, also die Polizei kommt für Dich nirgendwo mehr hin und tut nichts.