Business Casual Winterschuhe und längere Anzugshosen?

2 Antworten

Stiefelettten, kleiner Absatz, so ca. 5cm. Mit einer mitteldicken Gummisohle mit Profil, was aber nicht so mit "Zacken" am Rand sichtbar ist. Die allermeisten Tage im Herbst und Winter kommt man damit gut ins Büro und dort vor Ort dann auch gut zurecht.

Wenn es doch mal so richtig schneit, dann pack ich mir Wechselschuhe ein und zieh dicke Winterstiefel für den Weg an. Die sind ja selbst an diesen Tagen für einen ganzen Arbeitstag im Büro einfach zu warm, zu schwer und man schleppt auch noch den ganzen Schneematsch mit rein...

Was Hosen betrifft: ich bin eine Frau von 1,80m Körperlänge. Ein guter Onlineshop für Langgrößen und Businesskleidung ist Long Tall Sally. Ist halt die Frage, ob du auch lang gewachsen bist und deshalb normale Hosenlängen knapp bis zu kurz sind - dann wäre das eine gute Anlaufstelle!

Bist du hingegen im Normallängenbereich (die deutsche Durchschnittsfrau wird mit 1,69m angesetzt, soweit ich weiß), dann müsstest du mal schauen, ob das Hochrutschen andere Ursachen hat, z. B. zu eng sitzend (-> Größe größer nehmen), suboptimales Material und dadurch starke Faltenbildung im Sitzen oder eben einfach "Bügelpflicht", um diese "Sitzfalten" wieder raus zu bekommen :).

Aloe7
Fragesteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort!!🫶🏼 Ja, ich bin tatsächlich bei der Standardgröße - 1,68. Ich trage momentan von Zara die bekannte Hose die man überall auf social media sieht und von HM eine. Die passen soweit echt gut, eine Größe größer geht leider nicht, dann sieht das leider sehr blöd aus 🫤

Bei den Schuhen greife ich meistens auch zu den Sneakern aber ich bin etwas größer (1,74) und habe deswegen öfter das Problem von Hochwasser bei Hosen. Ich muss aber sagen, die Anzughosen von Bershka haben eine sehr gute Länge für mich. Definitiv nicht zu kurz und das sind auch keine Schlaghosen. Habe für meine, glaube ich, an die 30 Euro gezahlt

Aloe7
Fragesteller

Ja, ich bin zwar nur 1.68 aber die ziehen sich so extrem hoch… teilweise auch in den Schritt 🫠🫠 hast Du da eventuell noch eine Artikelnummer von der Hose?🫶🏼