Busausweis verloren was kann ich machen?

2 Antworten

Hallo, ja, sage es Deinen Eltern, habe keine Angst, und dann hole Dir einen neuen Ausweis, in den Du die Marke kleben kannst. Deine Elten müssen Dir helfen, einen neuen Ausweis zu bekommen. Diese Ausweise gibt es doch sicher kostenlos bei euren Verkehrsbetrieben. In Köln kosten die Ausweise Nichts, in die man die Monatsmarken rein tut, wenn man z. B. Köln-Paß hat. Hier kostet nur die Monatsmarke was.

wenn du die aufkleber noch hast, ist es nicht schlimm. dann musst du da in das büro gehen, wo die karten verkauft werden, deine restlichen marken vorzeigen und eine neue karte beantragen, kostet in der regel nur eine bearbeitungsgebühr von 5 euro. kommt halt vor, dass man sowas mal verliert... keine angst! rede ruhig mit deine eltern, sie werden dir nicht den kopf abreißen ; )