Bus-Simulator 2012 Betriebsbremse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICh kenne es nur aus dem echten Bus, Betriebsbremse ist die Fußbremse. Die muss getreten sein wenn eine Fahrstufe eigelegt wird. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich glaub ich muss mir den Omsi auch mal holen, klingt spannend. :-) Obwohl ich ja jeden Tag die Echten Busse fahre.....

lewe66  01.02.2013, 18:14

Fährst du wirklich richig Bus?

GoetheDresden  26.11.2014, 21:04

Das gilt aber nur für Busse mit manueller Schaltung. Ich fahre Gelenkbusse im Stadtverkehr (alles Automatik) und muss beim schalten (D, 1, 2 oder 3) keine Betriebsbremse nutzen.

KP, aber ist der BS 2012 empfehlenswert?? Wuerde mich echt interessieren..

noah1998  14.04.2012, 09:49

Er ist ehrlich Benutzenswert ! :-)

bienchen2000
Fragesteller
@noah1998

Hey Noah1998,

weißt du vlt. wie man die Betriebsbremse benutzt??

Hallo bienchen2000,

Also die Betriebsbremse ist die normale Fußbremse.(also PFEIL-NACH-UNTEN) Mit Rück& Einfügen löst du die Feststellbremse. Mit Einfügen legst du die Haltestellen bremse ein und auch wieder raus. Allerdings geht die Haltestellen bremse auch von alleine beim anfahren raus... :)

Die Betriebsbremse sind die Tasten Rück Taste+STRG ! Die Haltestellenbremse ist ENTFERNEN !

Pfeil nach unten,ist die Betriebsbremse. Einfg. ist die Feststellbremse und Entf ist die Haltestellenbremse