Bunsenbrenner richtig einstellen?

1 Antwort

Google kennt die Antwort!

Regeln für Umgang mit Brenner
Regeln für die Handhabung eines Brenners
Öffne die Gasregulierung, zünde die Flamme, z.B. mit einem brennenden Streichholz, an! Öffne die Luftregulierung, um aus der Leuchtflamme eine Heizflamme zu bekommen. Zum Löschen einer Brennerflamme schließe zuerst die Luftregulierung und dann die Gasregulierung!
Gasbrenner in Chemie | Schülerlexikon | Lernhelfer
www.lernhelfer.de › schuelerlexikon › chemie › artikel
Woher ich das weiß:Recherche
JanMcJones
Fragesteller

Schon klar, aber um einen Feststoff zu erwärmen

herja  08.03.2021, 14:43
@JanMcJones

Wenn dir das alles so klar ist, verstehe ich deine Frage nicht.

Dort steht doch geschrieben, wie und warum du den Bunsenbrenner einstellen musst, um unterschiedliche Flammen mit unterschiedlichen Temperaturen zu erhalten.

Oder hast du den Link garnicht geöffnet und nicht gelesen?