Bundeswehr Tasche packen für den ersten Tag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz: Persönlicher Bedarf. Körperpflege, Unterwäsche, Freizeitklamotten, alles was du halt nach Dienst brauchst.

Du brauchst nicht undedingt private Klamotten. Dafür hast Du keinen Platz im Schrank. Die meisten gehen sowieso in Uniform aus, wenn sie ausgang haben. So wenig wie möglich mitnehmen, Dein Platz für private Sachen ist sehr sehr klein! Acha ja, Zahnbürste, Rasierzeug und Kondome, dafür ist gerade noch Platz.

Solange man in der Grundausbildung ist, ist es untersagt in Uniform die Kaserne zu verlassen.

Also Nach Hause Fahren in Uniform ist laut Vorschrift auch nich

0
@Decernent

Sollte der Disziplinarvorgesetzte es erlauben, so ist es auch schon während der Grundausbildung möglich.

1

Duschgel, Rasierzeug, Zahnpaster, eigene Unterwäsche eventuell, Handtuch, Tempo, Salbe für die Blasen an den Füßen ;-))

Keinen Brief der Bundeswehr?

Ich wurde am 22.07 T2 gemustert und bin am 4.10 eingeplant. Mir wurde gesagt ich werde noch einen Brief bekommen wo alles nochmal genau beschrieben ist. Ich weiß zum Beispiel nicht was ich mitnehmen darf etc. Jetzt ist es nur noch 1 Monat und die Krankenkasse meinte auch ich sollte ihn noch bekommen da Dokumente drin sein sollten die ich zur Krankenkasse bringen soll.

Weiß einer wann der Brief etwa ankommen sollte/ wann er bei euch angekommen ist?

...zur Frage

Koffer mit zur Bundeswehr?

Kann ich zur Bundeswehr (AGA) einen kleinen/mittleren Koffer mitnehmen? Maße etwa 55x45x30cm
Wenn das nicht geht, was könnte ich dazu morgen noch schnell kaufen was nicht zu teuer sein sollte? Es muss für 2x T-Shirt, 2x Sporthose 1x Schwimmhose, Unterwäsche, Socken, Kulturtasche reichen

...zur Frage

Kleiner Jack Russel im Zug mitnehmen?

Heyo, ich möchte eine Zugfahrt zu Freunden machen und meinen kleinen Jack Russel mitnehmen. Jetzt habe ich gehört das kleime Hunde kostenloals mitfahren dürfen. Aber ich weiß nicht ob es Pflicht ist ihn in eine Tasche zu packen oder ib man ihn nur auf den Schoß halten muss ohne Tasche.

...zur Frage

BBundeswehr unterwäsche für Frauen (Grundausbildung )?

Ist es egal welche unterwäsche wir Frauen zur bundeswehr mitnehmen? Also ist es egal ob die bunt ist oder muss sie eine bestimmte Farbe haben?

...zur Frage

Was zieht ihr eigentlich wenn ihr Zuhause seit unter die Jogginghose an?

Guten Tag

Was zieht ihr eigentlich wen ihr Zuhause seit unter die Jogginghose an? Zeiht ihr Unterwäsche unter Die Jogginghose an oder nicht. Würde mich mal interessiert. Und wieso mit oder ohne.

Schöner Tag noch LaMArio

...zur Frage

Tasche packen für Praktikum?

Hallo zusammen :) morgen fängt mein Praktikum in der Grundschule an. Was muss oder sollte ich alles mitnehmen außer Essen/ Trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?