Koffer mit zur Bundeswehr?

3 Antworten

Du kannst auch eine viel größeren Koffer mitnehmen, den Großteil wirst du jedoch eh nicht brauchen, denn du bekommst Klamotten. Aber du kannst soviel mitnehmen wie du willst. Ich war viele Jahre bei der Bundeswehr und es ist nichts ungewöhnliches einen Koffer oder eine große Tasche mitzunehmen - keine Angst. Wenn du wüsstest was die Soldaten alles so in ihrer Butze haben, da ist ein Koffer noch das kleinste Übel (nach der Grundausbildung natürlich).

SternHausmarke
Fragesteller

Kann man den denn in den Spind stellen? Ist der gross genug und darf man das?

Joe17  31.03.2009, 20:24
@SternHausmarke

Das kommt auf den Spind an, da gibt es unterschiedliche Modelle je nachdem wo du bist - möglich ist das aber meistens. Du kannst ihn aber auch unters Bett schieben oder wo halt Platz ist. Wie gesagt - keine Angst, dir wird niemand den Kopf abreißen - die Zeiten sind vorbei ;-) ... (waren aber auch schön). Lass dich bloß nicht irre machen von irgendwelchen "Möchtegern - Erzählern", alles halb so schlimm und zum Depp machst du dich schon gar nicht! Mehr Fragen? Gern!

Bylove  05.05.2009, 18:14
@SternHausmarke

Nimm dir einen großen Hammer und einen Nagel mit,hau den Selben in die Wand und hänge Deinen Ruck-See-Koffer daran auf. Und später eine Hängematte.Spaaaaaaaß

Koffer oder Tasche geht schon, aber ich würd an deiner Stelle nur das nötigste einpacken am besten in eine kleine Tasche. Denn du hast nur einen Spint und davon kannst du eigentlich nur ein Fach für deine privaten Sachen nutzen, der Rest wird nach einem Festen System mit deiner Ausrüstung belegt, die du bei der bundeswehr empfängst, und das ist nicht wenig. Und du brauchst ja auch nicht viel private Kleidung, vielleicht ein Satz sollte dabei sein, aber ansonsten trägst du im Dienst ja immer Uniform. Und bis du zum ersten mal nach Hause fährst, brauchst du ja nicht viel anderes. Und so eine Tasche mußt du sonst irgendwie unters Bett schieben oder so. Daher solltest du es auf Minimum begrenzen.

Chrischiii  01.04.2009, 08:55

Sehe ich auch so, aufs nötigste beschränken. Die obige Aufzählung dürfte doch auch locker in nen größeren Rucksack passen, oder? Ich meine du hast aber noch was vergessen, sollte man nicht auch Sportschuhe, Badelatschen mitbringen?

Rucksack sollte gehen Koffer auch.... Es kann keiner von Dir verlangen das Du mit einer ALDI Tüte anreist.