Bundeswehr Grundausbildung gibt es irgendwelche Handy regeln oder so?

2 Antworten

Ja, wenn Dir Dein Vorgesetzter sagt, dass Du Dein Handy auf der Stube lassen sollst, dann machst Du das auch (anders als in der Schule). Und wenn er Dir sagt, dass das Handy sofort auszuschalten ist, dann machst Du das auch. Und wenn Du dann noch den Akku rausnehmen sollst, Dein Handy aber keinen Wechselakku hat, dann hast Du Pech 🤣

Im Ernst: hängt davon ab, wo Du tätig sein wirst. In der GA kannst Du Dein Handy zumindest in den Pausen und nach Dienst nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anonym50677
Fragesteller

Okay danke 👍🏼

Es gibt keine Handyregeln. Zumindest nicht in einem Bereich, der nicht sicherheitsrelevant ist. Bundeswehrweit gibt es selbstverständlich Bereiche und Situationen, in denen private Telefone und Smartphones auszuschalten oder gar abzugeben sind. Aber darum geht es hier nicht.