Bundeswehr Beratungsgespräch was erwartet mich? (Bitte nur Antworten von Leuten, die in der letzten Zeit selber dort waren)?

1 Antwort

Ein "Beratungsgespräch" ist doch nur ein zwangloses Gespräch wo man dir erzählt welche Möglichkeiten es so gibt, welche Wege dir offen stehen, ob es Laufbahnen gibt die deiner Qualifikation entsprechen, oder welche Qualifikationen man erwerben könnte.

Ein rein informellese Gespräch.

Deswegen verstehe ihc die Formulierung, dass du zudem Gespräch "musst" seltsam. Du "musst" nicht zu einem Beratungsgespräch gehen. Ein Beratungsgespräch ist ein Angebot, keine Verpflichtung...

Ein Beratungsgespräch ist auch kein Bewerbungsgespräch wo man etwas gefragt wird, getestet, irgendwie bewertet oder sich beweisen muss. Es ist eben eine Beratung.

Bastian2007
Fragesteller

Um zur Bundeswehr zu können, muss man dieses Gespräch aber machen. Egal ob man möchte oder nicht.