Bundespolizei, Interview, Vorteile?

2 Antworten

Der Vorteil ist geringer als es erzählt wird. Jeder Bewerber durchläuft das selbe Bewerbungsverfahren. Wenn die Punktzahl nicht passt, dann wirst du ausgemustert. Solltest du auf der Kippe der Rangliste stehen stehen und es wird sich zwischen Bewerbern entschieden, die im Grenzbereich der Punkte unterwegs sind, hast du eventuell die besseren Karten.

Die Fremdsprachenkenntnisse spielen eine wichtige Rolle, sind aber nicht so hoch gewichtet, dass man als Versager trotzdem eingestellt wird.

Das Geschlecht ist irrelevant. Es kommt auf die Leistung an.