Buffalo LS-WXL Firmwarefehler?
Ich habe eine Buffalo LinkStation Duo (LS-WX2.0TL/R1) mit originalen 2x 2TB 3,5“ HDDs, die per RAID 1 verbunden sind.
Gestern habe ich bei Platte 2 einen Fehler entdeckt und, weil auf dem NAS nichts wichtiges drauf war, formatiert.
Und da fingen die Probleme an: Ich denke, die Formatierung hat geklappt, aber das NAS ist jetzt TOT - NICHTS mehr!
sie geht an, läuft, man hört die Platten laufen ... und dann - Firmwarefehler (erkannt durch die rote LED, blinkt 6x)
NAS Navigator findet es nicht, nicht pingbar, in Fritz!Box als „Getrennt“ gelistet (-war sie definitiv nicht!)... alles tot
aus dem Internet habe ich dann eine neue Firmware und den Nas Navigator auf einen Win10 PC heruntergeladen. Dann noch nach einer TFTP Boot Recovery Datei gesucht, aber nicht gefunden!! Ich finde nirgendwo eine Datei für die LS-WXL!!
habe mal eine LS400 genommen und die Anleitung (https://familie-kunkel.com/it-technik/hardware/13-buffalo-linkstation-pro-duo-wiederbeleben.html) befolgt. Das NAS ruft die Daten ab das wars. Danach hab ich noch 30min gewartet, aber da kam nichts mehr...
1 Antwort
Die Firmware des Buffalo NAS befindet sich auf der Festplatte. Durch formatieren der Platte ist diese nun weg. Mir wäre es zuviel Zeitaufwand das alles wiederzubeleben, aber du bist schon auf dem richtigen Weg.
HEY!! Mein Vater hat noch ein 2. NAS, auch LS-WXL....
Kann ich die Firmware davon bekommen??
-Wenn ja, was mach ich dann?