Bügelperlenbild vom Bügeleisen bekommen?
Bei mir ist leider ein gesamtes Bügelperlenbild am Bügeleisen kleben geblieben. Das Eisen stand ohne Papier dazwischen auf den Perlen. Es ist natürlich hingeschmolzen. Hat jdm einen Tipp wie ich es weg bekomme?
1 Antwort
Das Bügeleisen muss natürlich kalt sein. Mit Eisspray wird das Plastikzeugs richtig hart und bröckelt leichter bei leichter mechanischer Arbeit ab. Nimm dazu einen Ceranfeldschaber. Anschließend mit Putzstein oder Schmutzradierer nachreinigen. Beim ersten Einschalten danach erst auf einen alten Lumpen oder Küchenpapier ausprobieren. Bei niedriger Stufe anfangen, dann höher und Probeunterlage wechseln. Wenn das Bügeleisen wieder leicht geht, kann es auf Wäsche wieder eingesetzt werden.