Wke bekomme ich bastelkleber von einem fertigen diamondpaintig bild?

1 Antwort

Es hängt davon ab, mit was für einen kleber du die "Diamanten" aufgeklebt hast. Wenn es wasserfester kleber, wie sekundenkleber war, kannst du versuchen einen leicht feuchten Scheuerschwamm mit etwas fit auf die grüne seite zu tropfen und den Bastelkleber vorsichtig in leichten, kreisenden bewegungen runterzureiben. Die meisten Bastelkleber sind wasserlöslich.

Ansonsten wird es schwierig die Schicht runterzukriegen, ohne dass du das bild und die geklebten diamanten beschädigst.

Was vielleicht noch ginge...

Wenn du die diamanten mit wirklich guthaftendem kleber geklebt hast, kannst du auf die schicht Bastelkleber starkes kklbebband legen und vielleicht so die bastelkleberschicht abziehen. solltest du an einer kleinen ecke ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel