Bügeleisen im Handgepäck?

3 Antworten

Natürlich kommt ein Bügeleisen durch die Sicherheitskontrolle, denn es wird nicht als gefährlicher Gegenstand angesehen. Übrigens bieten die meisten Hotels entweder Bügelbrett und Bügeleisen im Zimmer oder man kann es sich bringen lassen. So etwas nehme ich nie mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Für was brauchst du ein Bügeleisen?

Wenn du eins brauchst dann leih es dir im Hotel aus, oder lass dort Bügeln.

Wenn du unbedingt eins im Handgepäck mitnehmen willst, dann würde ich mich vorher bei der Airline informieren.

Manche haben Bügeleisen in der Liste der "stumpfen Gegenstände" dann ist die Mitnahme nicht erlaubt.

Manche haben Reisebügeleisen in der Liste der erlaubten Gegenstände.