Buchvorstelling?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Colleen Hoover, die amerikanische Autorin sehr verzwickter und deshalb sehr wirklichkeitsnaher Liebesgeschichten, schrieb den etwa 400-seitigen Roman "Nur noch ein einziges Mal", der 2017 veröffentlicht wurde. Ihre Heldin Lily Bloom erlebte zu Beginn vor wenigen Stunden die Beerdigung ihres Vaters. Sie mochte ihn nicht. Weshalb? Das ist das Thema des gesamten Romans. Und das Problem, dass man als junger Mensch doch alles besser oder wenigstens anders machen möchte als seine Eltern. Auch in der Liebe und Partnerschaft, denkt Lily, während sie sich überraschend in den zweiten Jungen ihres Lebens verliebt. Wohin die Reise geht, ist gefühlvoll und leidenschaftlich beschrieben. Man meint im Lauf der Geschichte, dass Lily dem unschönen Teil ihrer Vergangenheit, die auch mittels alter Briefe erzählt wird, entfliehen könnte, aber die Welten der Romane von Colleen Hoover sind komplex und immer voller Überraschungen, die ihr Publikum fesseln können.

Hallo.

Vielleicht fängst du zum Beispiel so an:

Hallo. In dem Buch "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover geht es um ein Mädchen namens Lily, das nach der Beerdigung ihres Vaters einen Ort sucht um ihre Gedanken zu "ordnen", als sie auf Ryle trifft.

Hallo anna917, vielleicht kannst du mit einem Zitat aus dem Buch beginnen oder gleich einer kleinere Stelle vorlesen. Danach könntest du mit deiner Einleitung beginnen und zum Beispiel etwas sagen wie hier( wenn du ein Zitat vorliest): Dieser Satz steht in dem Buch welches ich euch heute vorstellen möchte. In dem Buch geht es darum, das…… Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück bei deiner Buchpräsentation, du schaffst das.🍀😊☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung