Bucerius Law School Erfahrungsberichte und TOEFL(Punkzahl:95)/TOEFL ITP(Punktzahl:587) Erfahrungsberichte?

1 Antwort

Ich denke, dass man die Frage nicht allgemein beantworten kann.. Jeder muss selber einschätzen wie seine Englischkenntnisse sind! Grundsätzlich gilt der Toefl als ziemlich anspruchsvoll - was ich nur bestätigen kann! Aber er ist definitiv machbar! Du musst deine Schwächen und Stärken kennen und darauf basierend dann die Vorbereitung für den Test gestalten.

Habe selber vor ein paar Wochen den Toefl IBT Test gemacht. Hatte nie richtigen Englischunterricht und war auch noch nie im englischsprachigen Ausland. Trotzdem würde ich meine Sprachkenntnisse als gut einschätzen (Serien gucke ich grundsätzlich immer auf Englisch). Da ich schon immer sehr große Prüfungsangst hatte, habe ich mich dazu entschlossen so wenig wie möglich für den Test zu lernen.. Habe also 3 Tage vorher angefangen mir ein paar Vokabeln durchzulesen und mir die genaue Struktur der Prüfung anzugucken (kann ich nur empfehlen - gerade das Speaking ist sehr eigen). Wie gesagt, hier muss jeder selber wissen, wie viel er sich auf den Test vorbereiten will! Ich war an dem Tag so gut wie gar nicht aufgeregt (Plan hat also funktioniert) und habe letztendlich eine Punktzahl von 101 erreicht - nicht perfekt, aber ich denke für meine nicht wirklich vorhandene Vorbereitung doch ziemlich okay. Das einzige was mir zu schaffen gemacht hatte war die Zeit! Teile sie dir gut ein, gerade was das Writing betrifft! Und mache Notizen beim Listening - ganz wichtig..

Liebe Grüße & Viel Erfolg, falls du den Toefl in der zwischenzeit schon nicht gemacht hast.. :-)