bsp. zu einer zuordnung die keine funktion sind?

1 Antwort

Eine Zuordnung ist dann eine Funktion, wenn sie eindeutig ist. Also musst Du dafür sorgen, dass die Zuordnung (mindestens) zweideutig ist...

  1. Person -> Augenfarbe: es gibt Menschen, die haben zwei unterschiedliche Augenfarbe => keine Funktion

  2. Wochentag -> Datum: Im Laufe der Jahre fällt jedes Datum mal auf jeden Wochentag. Also wird jedem Wochentag die Menge aller Datumse (?) 1, 2, ..., 31 zugeordnet => keine Funktion

  3. selber ergänzen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium