Brutalanda oder Dragoran?

4 Antworten

Kommt auf Dein Team an... spiele Multischuppen Dragoran mittlerweile sehr selten... daher bevorzuge ich Slamance, aber mit Intimade (mixed, ansonsten Defensiv mit Beulenhelm). Moxie spiele ich nur mit den Jolly Nature bei Salamnce... meine Sets findest Du hier:

Gruisa (Dragonite) (M) @ Lum Berry 

Ability: Multiscale 

EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe 

Serious Nature 

- Dragon Dance 

- Dragon Claw 

- Earthquake 

- Thunder Punch

Draco (Salamence) (M) @ Life Orb 

Ability: Intimidate 

EVs: 150 Atk / 106 SpA / 252 Spe 

Naive Nature 

- Dragon Dance 

- Hydro Pump 

- Earthquake 

- Fire Blast

Draco (Salamence) (M) @ Life Orb 

Ability: Intimidate 

EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe 

Jolly Nature 

- Dragon Dance 

- Dragon Claw 

- Earthquake 

- Aqua Tail

statt Dragon Claw bei Dragonite kannst Du auch Outrage spielen. Genauso wie bei Salamance mit den Naive Nature... statt Dragond Dnace geht Outrage / Dragon Claw ebenso... Das Hasty Wesen würde auch gehen da.

Kommt drauf an was dein Spielstil ist und was du sonst so im Team hast.

Also mein Favorit ist brutalanda aber das musst du entscheiden

Multischuppe ist schon eine extrem nice Fähigkeit. Dragoran ist generell defensiv etwas stärker, Brutalanda dafür schneller und kann eine Mega-Entwicklung durchführen. Also am Ende kommt es wohl echt auf deinen Spielstil und dein Team an, wie es BobPhil sagte.

Was möchtest Du wissen?