Brustvergrößerung mit Eigenfett Erfahrungen Parkklinik Blankenese?

3 Antworten

Eigenfett baut sich IMMER ab, und das ziemlich schnell. Würde zu Silikon Implantaten raten, wenn die Brustvergrößerung denn wirklich sein muss. Eigenfett wäre rausgeschmissenes Geld. Du müsstest dich alle 4 Monate spätestens wieder unter's Messer legen. Deshalb bei Brustvergrößerung wirklich Implantate. Kein Eigenfett! Nie und nimmer.

Arditta
Fragesteller

Hallo Danke für deine Antwort! Hast du selbst die Erfahrung gemacht oder hast du das auch 'nur' so gehört? Liebe Grüsse

selin55  14.05.2015, 02:44

Meine Cousine hat sie sie vergrößern lassen mit Eigenfett. Bei ihr hielten die "Brüste" aber nur 2.5 Monate.

selin55  14.05.2015, 02:45

sie sich*

Ich kenne mich mit solchen Operationen nicht aus, kann aber sagen: wenn dann richtig und Implantate. Ich habe meine nun schon über 1 Jahr und bin super zufrieden. Die OP an sich war aber kein Zuckerschlecken, und das Ganze für etwas was unter Umständen nur bis zu 1 Jahr hält wäre mir zu viel. Ich weis nicht wieso du es mit Eigenfett machen lassen willst (günstiger?) aber würde stark von abraten. Die Ergebnisse sind einfach bei weitem nicht so schön wie mit Implantaten.

Arditta
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort! Eigenfett ist gar nicht viel günstiger nur ich finde die Vorstellung von einem Fremdkörper im Körper irgendwie abschreckend. Ich bin ja auch mit der Form etc überhaupt nicht unzufrieden nur würde etwas größer natürlich schöner finden plus würde dann ja sogar noch etwas Bauch 'wegkommen' :) Die Ärzte haben mir das auch ziemlich schmackhaft geredet aber bin echt noch am zweifeln. Hast du dich denn schnell an die Implantate gewöhnt bzw nimmst du sie als Fremdkörper wahr? Und wie lange hat es gedauert bis du dich von der OP erholt hast? Liebe Grüsse

Ichbins111  09.05.2015, 19:13

Ich wurde insgesamt sogar 2 x operiert und hatte zuerst einen "Expander" in der Brust den man mit Kochsalzlösung füllt. Dies war bei mir die Vorbereitung (war etwas kompliziert ...) für die Implantate. Beides war für mich gar kein Problem und ich empfinde es gar nicht als Fremdkörper und fühle mich sehr wohl damit. Alle meiner Ex Freunde oder Männer generell haben nicht mal bemerkt dass meine Brüste gemacht sind bzw wollten es mir erst gar nicht glauben. Die OP ist wirklich nicht zu unterschätzen, bei der ersten lag ich locker 3 Wochen komplett flach und brauchte Hilfe (Haare waschen, anziehen, aufstehen..) und bei der zweiten waren es ca 2 Wochen da es nur noch ein Wechsel der Implantate war. Trotzdem hat man bei beidem bis zu 6-8 Wochen noch Schmerzen und muss wirklich langsam machen. Ich persönlich würde von deiner Alternative absehen, wenn ich mich unters Messer lege, dann auch wirklich so dass es mir was bringt. Die Implantate heutzutage halten bis zu 15 Jahre, dein eigenes Körperfett evtl nur 1-2 Jahre. Wenn du sagst du hast Bauch; was ist wenn du doch mal abnehmen willst? Schwups sind die Brüste auch weg. Dann lieber richtig, meine Implantate sitzen immer und bleiben genau so wie sie sind egal was für ein Gewicht ich hab ;-)

Ich habe leider auch schon sehr oft gehört und gelesen, dass sich das Eigenfett nach einer gewissen Zeit wieder abgebaut hat, was teilweise zu großer Unzufriedenheit geführt hat.