Brustpiercings raus bei Op?
Ich habe am 26.3. eine Operation, eine Bauchspiegelung wird gemacht aufgrund meiner Endometriose und mir ist nun leider nicht klar, ob ich meine Nippelpiecings rausnehmen muss… im Aufklärungsbogen stand nur etwas von Intimpiercings und Piercings im Gesicht… Reicht es evtl wenn die Metallstäbe durch Plastik ersetzt werden? Geht dabei glaube ich um den Strom, der bei der Op verwendet wird. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da ich die Piercings eigentlich ungern rausnehmen möchte, da es ja wahrscheinlich ca 2 Wochen dauern wird bis ich sie wieder reinmachen lassen kann (alleine schaffe ich das nicht) und die Löcher bis dahin wieder zugewachsen sind.
Danke für eure Hilfe 💛
3 Antworten
Rein technisch besehen dürften Titanpiercings bedenkenlos drinbleiben, aber da viele Ärzte sich mit Technik nicht gut auskennen würde ich sicherheitshalber auf PTFE wechseln. Das sollte aber auf jeden Fall drinbleiben dürfen, ansonsten würde ich ernsthaft überlegen ob der Arzt sich auch sonst nicht weiterbildet und ich wirklich von so jemanden operiert werden möchte...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
Piercings müssen bei einer Operation nicht entfernt werden. Der Piercingschmuck darf nur nicht metallisch sein! Ich setze immer Acrylringe ein. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
M/22
Am besten, Du machst die Piercings vor der OP raus, und danach direkt wieder rein.
Wenn Du die Piercings schon einige Zeit hast, ist es kein Problem und sie wachsen nicht so schnell zu!