Brücke?
Hi ich Versuch schon seit 3 Monaten eine Brücke zu lernen alles passt und so aber meine hände bekomme ich einfach nicht gerade also ich bekomme sie nicht mal ausgestreckt. Könnt ihr mir Tipps geben ?
1 Antwort
Omggg ich liebe die Brücke zu machen. Am Anfang so als ich in der ersten und zweiten Klasse war konnte ich die auch nicht so gut, aber ich habe es so oft geübt, dass ich seid der dritten Klasse bis jetzt in die Brücke gehen kann. Ich kann auch dabei kaufen und von unten wieder gerade hoch kommen. (Ich gehe jetzt in die 12.Klasse). Was ich damit sagen will, es braucht Übung und Geduld. Seeeehr viel Gewicht kannst du dafür auch nicht haben. Dass du deine Arme noch nicht komplett gerade bekommst, ist ganz normal das braucht Zeit und Geduld. Die Brücke erfordert nicht nur viel Flexibilität, sondern auch Kraft, vor allem in den Handgelenken, Schultern und im Rücken.
Zum einen sind deine Handgelenke sehr wichtig. Wenn die nicht flexibel genug sind, wird es schwer, die Hände richtig zu positionieren. Eine einfache Übung, die du machen kannst, ist, dich auf alle viere zu stellen und dann deine Hände so zu drehen, dass die Fingerspitzen zu dir zeigen. Danach lehnst du dich langsam nach hinten, um die Handgelenke zu dehnen. Mach das regelmäßig, damit sie beweglicher werden.
Ein weiteres Problem könnte sein, dass deine Schultern noch nicht flexibel genug sind. Wenn die Schultern blockiert sind, fällt es schwer, die Arme in der Brücke durchzustrecken. Um das zu verbessern, kannst du ein paar Übungen machen, bei denen du deine Brust und Schultern öffnest. Zum Beispiel kannst du dich flach auf den Bauch legen, die Arme über den Kopf ausstrecken und dann die Brust leicht vom Boden abheben. Das hilft, die Schultern beweglicher zu machen und gleichzeitig die nötigen Muskeln zu stärken.
Was dir auch helfen kann, ist, die Brücke mit Unterstützung von der Wand zu üben. Stell dich mit dem Rücken zur Wand, leg die Hände auf Hüfthöhe an die Wand und versuch, dich langsam nach hinten zu lehnen. So kannst du üben, in die richtige Position zu kommen, ohne dass du sofort das ganze Gewicht auf deine Hände legen musst.
Du wirst das schon schaffen (:
ist so nh Mädchen Sache halt (:
(Mich würde dein Alter dafür interessieren, wenn du es gerne mitteilen würdest)