Bringt es was, im Spiel 180Fps zu haben obwohl der Monitor nur 60Hz hat?

1 Antwort

Spiele sind ja nicht unbedingt immer so sauber gemacht und höhere FPS kann auch bessere Steuerung und Reaktionsgeschwindigkeit z.b. des Charakters mit sich bringen.

Außerdem sagen 60FPS erstmal nur, dass 60 Bilder pro Sekunden gereedert werden.

Für den Monitor und Ruckelfrei ist es auch wichtig, dass diese 60 Bilder regelmäßig kommen und nicht stockend..
Gut.. mit Vsync dann sowieso kein Problem mehr, aber dann hast du auch nur 60 FPS :'D