Brille in Hotel vergessen, diese ist nun angeblich weg?

7 Antworten

Versuch`doch den Schaden über Deine Hausratversicherung ersetzt zu bekommen.

Die Police beinhaltet meist auch eine sogenannte Außenversicherung, also auch für Verluste im Hotel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Da ich sie wirklich immer trage,

Offensichtlich nicht, denn dann würde sie jetzt dort sein, wo sie sein sollte.

Kann ich das Hotel haftbar machen

Wofür? Für etwas, das Du "wirklich immer" ...

Der kurze Zeitraum (15 Min. nach der Abreise) lässt es zudem unwahrscheinlich erscheinen, das jemand im Zimmer war (Putzkolonne) und dann auch noch die Brille als so wertvoll erachtet hat, sie zu behalten. Der Nachweis, die Brille dort wirklich gelassen zu haben, dürfte auch nicht gelingen.

"Ich habe die Brille im Zimmer liegen lassen" gegen "Dort finden wir sie nicht"; Ende im Karton.

Leider übernimmt das Hotel keine Haftung für dein Eigentum. Beweisen kannst du es ja auch nicht, deshalb kann man nichts machen.

Du musst dir wohl oder übel eine neue kaufen.

Lg

Das Hotel kann nichts dafür das du deine Sachen verloren machst. was soll das Hotel machen wenn die brille nicht im Zimmer ist?

Unwissend601
Fragesteller

Ich habe sie ja nicht verloren sondern auf dem Schreibtisch liegen gelassen

Psychospiele  12.04.2018, 15:53
@Unwissend601

Sie haben doch nachgesehen da war sie ja scheinbar nicht. Also entweder die Brille ist in deinem gepäck oder du hast die verloren.

Nein, da du nicht beweisen kannst, dass du sie dort vergessen hast.

Unwissend601
Fragesteller

Ich habe zwei Kollegen die wissen das ich trage und Ihnen das gleich erzählt. Sind das nicht quasi Zeugen?

naohhhmi  12.04.2018, 15:53
@Unwissend601

Nein. Das Hotel haftet ja nicht mal bei Einbruch, wenn was wegkam was nicht im Safe lag. Wenn ein Zimmermädchen die Brille mitgenommen hat, ist sie weg. Ich schätze, die Brille ist irgendwo dahinter gefallen. Schrank, Bett etc.