Brille bei Sehschwierigkeiten zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Belano zurücknehmen muss kein Händler einen Artikel, bevor man ihm nicht 3 Chancen zur Behebung des "Fehlers" gegeben hat. Allerdings wird kein vernünftiger Optiker sich weigern, nach der Ursache des Übels zu forschen und Dir dann auch entsprechende Vorschläge unterbreiten. Also geh hin zu ihm und schildere Dein Problem.

Viel Erfolg.

4 Tage finde ich jetzt nicht sooooo lange zum dran gewöhnen. Aber wenn es dir komisch vorkommt frag doch beim Optiker, ob man kurz überprüfen kann, ob es an der Brille oder an dir liegt ^^

Du kannst natürlich nochmal zum Optiker gehen, die Brille überprüfen lassen und die Probleme die du mit der Brille hast, schildern. Es wird sich bestimmt eine Lösung finden!

Kameamea  31.01.2016, 18:39

Ja, gehe nochmal zu deinem Optiker. Die bessern die Brille kostenlos nach. Wenn es eine Gleitsichtbrille ist, warte aber ruhig noch ein paar Tage, das kann bis zu 14 Tage dauern, bis man sich dran gewöhnt hat.

Also. Prinzipiell macht das jeder Optiker. Bei Shops wie Krass oder Briloro bist du aber immer safe was Dein Rückgaberecht anbelangt.