Briketts - Brenndauer

5 Antworten

Es käme darauf an, um was für Briketts es sich handelt. Steht keine Brenndauer auf der Verpackung?

Besorg dir noch Holz. Dickes. Deine Frage ist schwer zu beantworten, weil es auf die Luftzufuhr ankommt. Brikets stinken unangenehm. Holz duftig angenehm. Zu finden in jedem Wald, falls da einer ist. Da den Foerster fragen, gegen kleines Geld kannst du dir das dann legal holen. Nicht einfach ungefragt Holz aus dem Wald nehmen. Ich wuerde das Feuer schichten. Also eine Art "Zelt " aus Holz bauen. Im Zelt unten Grillanzuender, darauf duennes Holz, aussen dickes Holz. Dann anzuenden, dauert zwar, aber duftet besser. Briketts wuerde ich gar nicht nehmen, die kommen in einen klassischen Ofen. Der Ofen kann die Luftzufuhr besser regeln und die Briketts entfalten dort ihre ganze Waerme ohne schnell abzubrennen.

Tipp: die Briketts vorher in nasses Zeitungspapier einwickeln, vor dem Nachlegen. Hält echt lange. Am Anfang schön mit Anzündholz anmachen.

Wunde ausbrennen aus medizinischer Sicht?

Hallo,

Wir waren neulich mit dem Schlauchboot auf einem Fluss unterwegs. Ein Freund von mir hat sich mit einer Glasscherbe die Hand ca 2 cm an der Oberseite aufgeschlitzt. Der Schnitt war verhältnissmäßig tief und es hat natürlich geblutet wie die Hölle. Wir hatten weder Verbandszeug noch Pflaster. Alle versuche die Blutung mit unserer Kleidung (nass) zu stoppen haben nicht wirklich funktioniert. Ich konnte mich erinnern, dass mein Großvater früher immer "komische Metallstangen" an der Wand hängen hatte. Als kleiner Bub wollte ich natürlich wissen was das ist, und er erklärte mir das sie diese im Krieg benutzt hätten um damit Blutungen zu stoppen. Meinen Freund habe ich dann nach 30 min und gefühlt einem halben Liter Blut diese Lösung vorgeschlagen. Ihm war es recht also mit einem Feuerzeug das alu Paddel erhitzt und drauf damit. Keine 2 Minuten später war die Wunde zu. Der weitere Verlauf ist ja bekannt. Blasenbildung etc. jetzt nach 4 Wochen sieht man kaum bis gar nichts mehr von der Wunde. zu meiner Frage: Wie sieht die Schulmedizin diese Vorgehensweise? Ein Sani hat mir erklärt, dass dies Richtig "dumm" gewesen wäre, da wir ihm ja eine schlimmere Verletzung zugefügt hätten. Aus meiner Sicht war es so ziemlich die beste Lösung. Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Muskelkater nach Fitnessstudio?

Hey war Grade 3h im Fitnessstudio. Mein Körper (vorallem Bauch und drizepst) brennen wie Feuer. Muskelkater habe ich auch schon ordentlich aber ich denke das er morgen etwas häter sein wird. Ist das ein gutes Zeichen oder habe ich dann vlt doch etwas zu viel trainiert?

...zur Frage

Kann Alufolie Feuer fangen?

Ich will damit einen Brenner abdecken um die Flamme zu verkleinern. Geht das, oder brennt Alufolie ab einer bestimmten Temperatur?

...zur Frage

Was für Materialien sind Feuerfest?

...zur Frage

Welche Feuerlöscher-Art könnt ihr empfehlen?

Ich will aus simpler Sicherheit ein Feuerlöscher für mein Zimmer/Haus.

Aber welchen nehme ich da? Der Anspruch ist, im Falle eines branndes, diesen entweder zu besiegen oder zu min. aus dem Haus rauszukommen.

Der Anspruch ist zu dem, möglichst wenig zu beschädigen, also auf jeden Fall kein Pulver-Löscher.

ich denke an ein CO2 Löscher. Könnt ihr welche empfehlen, wie teuer sind die im Schnitt? Nicht das der Preis stören würde, nur damit ich schon mal grob kalkulieren kann

...zur Frage

Fängt man sofort an zu brennen wenn man durch feuer geht?

In vielen Action Filmen brennt es ja oft vor dem Ausweg. Jetzt z.B. schaue ich Stirb langsam 4. Die sind gerade in einer Wohnung und vor der Tür, die in das unbeschädigte Treppenhaus führt, brennt ein Kühlschrank leicht. Man sieht schon eine größere Flamme aber man würde da locker durchkommen.

Warum machen die das nie? Fängt man etwa sofort an zu brennen? Dachte man müsste da schon ein paar Sekunden in der Flamme sein bevor das T-Shirt brennt. Klar nach ein zwei Sekunden tut es auch ordentlich weh, aber wenn man schnell durchspringen würde, wäre doch alles okay?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?