Briefmarke Fehler druck Italien?

2 Antworten

Du könntest genau so konstatieren, dass die grüne Farbe im Bild etwas über den linken Rand hinausgeht - das sind ganz normale Abweichungen, die beim Druck - insbesondere beim Buchdruck - sehr schnell passieren können, zumal das Papier beim Druck feucht wird und sich etwas verziehen kann.

Im Zweifel hilft ein Blick in einen einschlägigen Briefmarkenkatalog, ob das dort als "Abart" geführt wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Alles normal 2 cent

Lauretana491
Fragesteller

2 Cent Dan. Muss ich dich abr schlecht bewerten denn du hast keine Ahnung über Sammlerei es tut mir leid das ich das so sag abr entweder sind sie ein Neidischer odr wollen sie mich auf schlechte idee bringen das ich die briefmarke einfach verschleuder