Briefmarke begutachten lassen?

3 Antworten

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Das sind nicht deine Briefmarken, das sind Screenshots von einer Internetseite.

1. Selten ist nicht die Marke, selten ist ein 4er Block dieser Marken

2. Selten ist nicht die Marke, sondern die Marke mit ungewöhnlich breitem Rand.

Verkaufen? Es kauft praktisch niemand mehr Marken. Es wird eigentlich nur noch getauscht. Zur Einschätzung wendest du dich an einen Briefmarken Club, allerdings findest du außerhalb Skandinaviens kaum Skandinaviensammler.

Bronzezeitler  28.01.2023, 15:07

Nach ca. 40 Jahren Sammlererfahrung sind das in der Regel die billigste Variante die man findet

Und wenn man als Laie sich selber im Internet schlau machen will, stößt man immer auf diese Informationen, wo dann die seltenste Variante, mit stolzen Preisen gezeigt werden.

Und damit lässt man sich Irreführen, und sieht nur noch Dollarzeichen in den Augen.

Begutachten und Expertise machen zu lassen, ist ne Kostenfrage.

wende dich an einen Verein für Briefmarkensammler. Die kennen entsprechende experten und haben oft selbst Leute im eigenen Verein, die auf das jeweilige Gebiet spezialisiert sind und eine zumindest erste Einschätzung geben können.
Die wissen dann auch, wo man verkaufen kann. Du solltest nur nicht blind vertrauen, auch da gibt es sicher Leute, die einen über´s Ohr hauen.