Briefe alt aussehen lassen. Wie geht das?

7 Antworten

in kaffee tauchen und trocknen lassen. vielleicht vorhin noch an den rändern ein wenig anzünden und ein paar mal verknüllen, damit es zerfleddert aussieht.

zusammenknüllen und in eine kanne schwarztee stecken, wenn er sich vollgesogen hat zum trocknen auf die fensterbank

wenn ich sowas mache nehme ich immer etwas Kaffeepulver und löse das in Wasser, dann nehm ich das papier und zerknülle es, lege es dann da rein. Dann lässt du es so 2 Minuten drin liegen und faltest es auf und lässt es trocknen. Danach mit einem Feuerzeug die ränder des Papiers anzünden (und wieder auspusten). Das machst du um das ganze Papier. Je nachdem wie du es zerknüllst oder wie lange du es drin lässt wird es brauner oder weniger braun. Wenn noch etwas Kaffeesatz drauf bleibt ist das nicht schlimm, im Gegenteil: Es sieht aus wie Dreck oder Erde und lässt es noch älter wirken.

Wie alt ist Johnny in "Dirty Dancing"?

Wie alt ist Patrick Swayze in der Rolle des Johnny in "Dirty Dancing"?

...zur Frage

Briefe schreiben und telefonieren in der JVA?

Mein Freund sitzt für einen Monat in der JVA Plötzensee ein, weil er eine Rate wegen mehrmaligen Schwarzfahrens nicht bezahlt hat,also eine Ersatzfreiheitsstrafe im offenen Vollzug. Ich weiß, das ist nicht besonders lang, aber ich vermisse ihn natürlich trotzdem sehr. Ich hab ihm einen Brief geschrieben und weil ich ihn ganz kurz sehen durfte als ich seine Klamotten dort abgegeben hab, weiß ich auch, dass er angekommen ist. Nun ist meine Frage, ob er dort Papier, Briefumschlag und einen Stift bekommt. Briefmarken hatte ich mitgesendet, aber an das andere hatte ich nicht gedacht. Und meine zweite Frage wäre, ob er mit einer Telefonkarte telefonieren kann wann er will oder ob er dafür eine Erlaubnis braucht (wann und wie lange) und wie lange das Erhalten einer solchen Erlaubnis dauert.

Ich hoffe, jemand hat Antworten parat.

...zur Frage

Wie Brief möglichst lange haltbar machen?

Hallo zusammen! Ich werde nächste Woche 18 und ich hatte die Idee, einen Brief an mein Kind zu schreiben, das ich hoffentlich irgendwann einmal haben werde. Es geht jetzt nicht darum, was ich in diesen Brief schreibe (Anregungen sind aber herzlich willkommen ;)), sondern worauf und mit welchem Stift? Ich wollte den Brief mit der Hand schreiben – ist meiner Meinung nach viel persönlicher und auch schöner. Aber mit was für einem Stift soll ich schreiben? Füller? Stabilo? Kugelschreiber? Und gibt es irgendein besonders geeignetes Papier? Der Brief sollte halt schon so 20-30 Jahr halten (schätze ich jetzt mal :D). Und sollte ich bei der Aufbewahrung irgendwas besonderes beachten? Vielen Dank schon mal für eure Tipps! :)

...zur Frage

Parkscheibe ersetzen durch selbstgemalte?

Kann ich , wenn ich keine Parkscheibe im Auto habe aber einen blauen stift,  ein Papier so bemalen,dass es wie eine Parkscheibe aussieht? Und die hinter die Windschutzschiebe legen? Zählt das dann auch als Parkscheibe? Oder bekommt man dann immer eine Knöllchen.

...zur Frage

Wie findet die Post immer das Geld im Brief!?

Ich habe 3 Sendungen innerhalb einer Woche verschickt, alles an die selbe Adresse, 1. Paket, 2. Brief, 3. Brief. Im ersten Brief war etwas Geld weil es schnell gehen musste, in einem Blatt Papier. Dieser ist aber bis jetzt noch nicht angekommen. Die anderen Sendungen aber schon. Das kann nur einen Grund haben! Wie ist es möglich das diese Leute immer die Briefe mit dem Geld rausfischen? Die müssen doch förmlich danach suchen, oder? BRIEFGEHEIMNIS, das ich nciht lache!

...zur Frage

Briefpapier wo im Laden? Und wie Brief verschönern?

Gibt es Briefpapier bei Tedi oder Mäc Geiz? Ich möchte einen langen Brief schreiben und auf Briefpapier macht sich das besser. Wie kann man denn den Brief schön romantisch gestalten, damit er nicht so langweilig aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?