Briefe alt aussehen lassen. Wie geht das?

10 Antworten

zusammenknüllen und in eine kanne schwarztee stecken, wenn er sich vollgesogen hat zum trocknen auf die fensterbank

wenn ich sowas mache nehme ich immer etwas Kaffeepulver und löse das in Wasser, dann nehm ich das papier und zerknülle es, lege es dann da rein. Dann lässt du es so 2 Minuten drin liegen und faltest es auf und lässt es trocknen. Danach mit einem Feuerzeug die ränder des Papiers anzünden (und wieder auspusten). Das machst du um das ganze Papier. Je nachdem wie du es zerknüllst oder wie lange du es drin lässt wird es brauner oder weniger braun. Wenn noch etwas Kaffeesatz drauf bleibt ist das nicht schlimm, im Gegenteil: Es sieht aus wie Dreck oder Erde und lässt es noch älter wirken.

Kannst ja mal mit Feuerzeug an den ecken leicht hin und her berühren (halt den Feuer:)). Sieht dan zwar eher wie ein Schatzkarte aus als ein alter Brief aber....:)

Versuch mal gaaaaanz vorsichtig das Papier anzukokeln, das müsste dann an dieser Stelle braun werden und somit auch älter aussehen...

Aber mach das nicht im Haus sondern geh auf jeden Fall raus dafür!

Mit einem Heissluftfön das Papier sachte anblasen bis es sich braun färbt und an den Rändern kannst du es leicht anbrennen und wieder löschen, das sieht auch toll aus.