Brief von Main-Donau Netzgesellschafft zählerstand ausfüllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ablesen der Zählerstände wird aus Kostengründen mehr und mehr auf den Kunden übertragen. Die Main-Donau Netzgesellschafft bötigt den Zählerstand um mit N-Ergie abrechnen zu können.

murat123
Fragesteller

Also sollte ich es ausfüllen und losschicken?

Auch wenn Du bei einem anderen Anbieter bist, gehört der Zähler doch dem örtlichen Betreiber, und der hat ein Recht, die Zählerstände abzufragen.

Von Deinem eigenen Anbieter wird sicher auch noch die Abfrage kommen für die Erstellung der Jahresrechnung.

Der Zähler wird dem örtlichen Grundversorger gehören und er muß dann mit Deinem Anbieter abrechnen.