Bremsenreiniger anstatt Nitro Verdünnung?

1 Antwort

Bremsenreiniger entfettet auch. Aber mal eine Frage: Wieso hast du zwei Stunden fürs Rostentfernen gebraucht und was meinst du mit "Lack aufrauhen"? Der alte Lack muss ab, bis auf die Grundierung, außer da wo Rost ist, da muss bis aufs Metall der Lack ab (und der Rost natürlich auch) und dann neue Grundierung drauf, mit einer Lackdose wirst du also nicht auskommen (es sei denn, du sprühst nur Grundierung drauf)

talermaus
Fragesteller

das fahrrad ist so alt , da gab es keine grundierung , das ist 70 jahre alt oder so. Und das weiß Sprühen ging trotzdem , deckt gut ! , außer die aufkleber die nicht abgehen , Aber da kleb ich neue drüber . Und Klarlack drauf , fertig .

Hab jetzt aber schon Glasreiniger genommen zum Entfetten

downhillmaster  01.06.2014, 18:59
@talermaus

Ist halt nur die Frage, wie lange es hält ^^ Die uralt-Lacks sind wahrscheinlich so gemacht, dass sie auch direkt auf dem Metall halten, aber aktueller Lack aus dem Baumarkt ist meist auf Grundierung angewiesen (Nigrin zum Beispiel immer)