Braune Verfärbungen durch Zahnspange?

3 Antworten

Offenbar putzt du dort nicht gründlich genug. Du musst bei einer Spange auch in die Zwischenräume kommen, sonst wird es auf Dauer unangenehm.

Tobias980
Fragesteller

Geht das wieder weg?

Pollacko1999  13.04.2020, 13:26
@Tobias980

Ja. Musst eben richtig putzen. Alternativ kann dir das der Zahnarzt entfernen.

Mit einer Zahnspange geht man alle 6 Monate zum Zahnarzt und lässt eine Individualprophylaxe machen. Zahlt die Kasse. Dann bekommt man so etwas nicht. Abgesehen davon, was sagt denn dein Kieferothopäde dazu? Hast du den mal gefragt? Vielleicht sind es nur verfärbte Beläge, weil du an den Stellen nicht gut geputzt hast. Aus dem selben Grund kann auch Karies entstehen. Mach einen Termin bei deinem Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dies könnte eine Vorstufe von Karies sein. Kann aber auch daran liegen , dass du viel Kaffee trinkst oder rauchst

Tobias980
Fragesteller

Geht das wieder weg?