Braucht man eine Maus um Minecraft zu spielen?

Ich habe ein MacBook Air

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Geht auch mit‘m Touchpad relativ gut. Aber nervt auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Nein

ehem

nein?

weil 1) Beleidigung AN ALLE NICHT PC SPIELER xd

(sorry für caps)

2) wie will man ein Sub Adapter in einem Handy einbauen nur weil man eine Maus an schließen will?

3) die Steuerung is am Handy nicht angepasst

und und und xd

4) für PCs/Laptop/etc. eventuell

kommt drauf an in was man mehr geübter is

Nein

Wenn du Maus im Sinne von Maus allgemein meinst: ja, natürlich. Wenn du aber meinst, ob die Statt einer externen Maus auch dein Trackpad verwenden kannst, dann: du brauchst keine externe Maus. Auch wenn es mit extra Maus vielleicht einfacher ist.

Nein

Du kannst mit Controller spielen. Wenn du aber mit Tastatur spielen willst, kannst du controls die auf der Maustaste liegen auch auf die Tastatur setzen

Ja

Deine einzige Möglichkeit dich umzugucken. Die Clicks kannst du auf andere Tasten belegen, das Schauen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit 2014