Braucht man ein Studium für das GSG9?

5 Antworten

Du musst erst bei der Bundespolizei anfangen, Ausbildung abschließen und 2 Jahre Berufserfahrung. Dann hast du erst die Chance auf einen Platz beim GSG9, da stellen sich aber mehrere Hindernisse:

  • Du musst gesundheitlich und körperlich fit sein.

  • Du musst ein guter Schütze sein.

  • Du musst auch relativ gut gebildet sein(allgemein bei der Bundespolizei).


  1. Um deine Frage zu beantworten nein man brauch kein Studium. 

GSG9= Bundespolizei

SEK= Polizei 

ZUZ= Zoll 

MEK=  Mobiles EInsatzkommando  (Polizei)



Danke gesundheitlich habe ich keine Beschwerden also wie Knochenverformung etc körperlich arbeiteich schon seit Jahren darauf hin und die Bildung ist eher durchschnittlich aber sollte reichen 

0

Ich weiß es nicht. :/ Aber es gibt bestimmt informationen dazu im Internet. :/ Sorry

Was möchtest Du wissen?