Braucht man als Deutscher eine resistencia um mit 16 Jahren sein Führerschein dort zu machen?

1 Antwort

Man muss nachweisen, dass man seinen festen Wohnsitz in Spanien hat. In der Regel bedeutet dies, dass man mindestens 6 Monate im Jahr in Spanien lebt.

Du musst dich dann bei der zuständigen Führerscheinstelle anmelden. Theoretischen & praktischen Unterricht musst du dann, wie auch in D, in einer Fahrschule absolvieren.

In einem autorisierten Gesundheitszentrum musst du dann einen Sehtest und eine Gesundheitsprüfung bestehen.

Du brauchst dann

  • Eine Ident-Nummer für Ausländer in Spanien (NE-Nummer)
  • Perso oder Reisepass
  • 2 Passfotos
  • Eine Meldebescheinigung, als Nachweis dass du in einer spanischen Gemeinde gemeldet bist

Gebühren fallen natürlich auch an 😉

Und das Schreiben hätte ich mir dann auch sparen können, steht ja alles im Link 😂🙄😂

https://www.spanienaufdeutsch.com/de/wissenswertes/detail/fuhrerschein-in-spanien/MzkzOQ==