Brauche Tips: Lerne heute die Eltern meines Freundes kennen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich bloß nicht vorher verrückt, denn dann machst du schon vor Aufregung irgendeinen Blödsinn. Die Freundin von meinem Sohn benimmt sich ganz natürlich und fragt auch jedesmal nach, ob sie etwas helfen kann.Es macht zum Beispiel einen guten Eindruck, wenn du nach einem Essen deine Hilfe beim Abräumen des Geschirrs anbietest. Die Mutter wird es zwar ablehnen, aber du hast ersteinmal einige "Pluspunkte" bei ihr gesammelt. Benehme dich einfach ganz normal und ich wünsche dir viel Glück dabei.

...es ist doch ganz normal, dass du aufgeregt bist und dafür haben die Eltern auch sicherlich Verständnis. Wie bereits oben gesagt, verhalte dich natürlich, lieb und nett und bringe tatsächlich der Mutter Blümchen mit, dann kann im Grunde gar nichts schief gehen, sondern sie werden dich mögen. LG

Wieso sollten die Dich nicht moegen? Wenn Du Dich selber so furchtbar findest, dann arbeite an Deinem Benehmen...

Ansonsten: Wenn Dein Freund Dich liebt und fuer praesentabel haelt, dann werden die Eltern Dich schon auch moegen und akzeptieren. Sei natuerlich, aber hoeflich, zieh Dir 'was Ordentliches an und bring 'ne Kleinigkeit mit.

Ich lerne heute die Eltern meines Freundes kennen,Hilfe?

Was ist wenn sie mich nicht mögen? Und was ist wenn sie unangenehme Fragen stellen? Ich bin ein schüchterner Mensch und habe wirklich Angst sie zu treffen. Habt ihr Tipps wie es für mich leichter werden könnte? Ich bin übrigens dieses Jahr erst 15 geworden

...zur Frage

Schwiegereltern kennenlernen

Hallo! Ich lerne heute zum ersten Mal die Eltern meines Freundes kennen! Das Problem ist, dass sie mich mit Auto abholen und ich sie vorher auch noch nie gesehen hab.. Das ist doch dann doof wenn ich dann einfach ins Auto einteige ohne Ihnen wenigstens mal die Hand zu geben und mich dabei vorzustellen.. Und die Mutter meines Freundes hat heute auch noch Geburtstag Dh ich will ihr ja auch noch gratulieren! Und wenn das erst geht nachdem wir nach einer Stunde an unserem Ziel mit Auto angekommen sind Ist das doch schon ziemlich doof!!! Hat Vllt irgendwer tips wie man diese Situation lösen könnte, ohne dass ich dabei einen schlechten Eindruck oder sonst etwas mache.. Ich möchte ja, dass sie mich mögen! Und habt ihr Vllt irgendwelche Gesprächsthemen über die man sich mit den Eltern unterhalten könnte? Bitte rettet mich ich bin echt total aufgeregt und weiß nicht wie ich das lösen soll.. Vielen Dank !!

...zur Frage

Wann die Eltern des Freundes kennen lernen?

Hallo :) Ich wollte mal in die Runde fragen, wann ihr findet, dass man die Eltern des Freundes kennen lernen sollte. Mein Freund bekommt nämlich am Wochenende Besuch von seinen Eltern und hat mich gefragt, ob ich mit ihnen zusammen was essen gehen will. Ich weiß nicht, ob das zu früh ist oder nicht, wir kennen uns jetzt seit Anfang September und sind seit Anfang Oktober zusammen. Allerdings wohnen seine Eltern ein bisschen weiter weg und kommen demnach nicht so oft zu Besuch. Und ein wenig Nervosität wird es eh immer geben. Was sagt ihr dazu? (Ich bin übrigens 19, er 21).

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?