Brauche neue Schuhe nur habe kein Geld was tun?

4 Antworten

Bevor ich deine Frage beantworte mal ein kleines Vorwort, ich habe mir gerade eben mal deine anderen Fragen durchgelesen, ich bin mir deshalb gerade etwas unsicher ob du nun wirklich keine Geld hast oder einfach nur ein bisschen schlechter dastehen möchtest als es eigentlich der Fall ist.
Nun zu deiner frage, im Grunde stehen dir mit 15 schon einige Wege offen (Nur als Tipp meinerseits: Alter direkt mit in die Frage hineinschreiben), so kannst du zum Beispiel einen Ferien Job tätigen ( https://www.studentjob.de/alter/jobs-15-jaehrige ). Es gibt noch deutlich mehr Wege, die Seite sollte aber schon sehr ausführlich für dich sein.
Ob es nun wirklich sein muss 100€+ in AirForce zu stecken, bloß weil es deine Freunde auch tun wage ich stark zu bezweifeln. Suche lieber mal nach Schuhen zwischen 40€-80€, die tun es meist auch schon. Was es an geht mit dem Geld verdienen auf illegalem Wege würde ich dir tunlichst abraten, nicht wegen dem ganzen 0815 gedönz welches man aus Radio, Fernsehn und co. kennt. Ich kenne genug Leute die damit mies auf die Fresse gelogen sind, dass geht von einem gebrochenen Nasenbein wegen Schulden bis zum Knast wegen dem Besitzt von BTM über..
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem mit deiner Frage weiterhelfen.
Grüße

Kaufe dir halt gebrauchte oder ziehe andere an, die noch irgendwo bei dir herumstehen. Und kaufe dir haltbare, die nicht gleich kaputt gehen.

Bei Ebay gibts gebrauchte AF1 für 10 Euro ...

Geht es jetzt nur um Schuhe an sich oder eine bestimmte Marke?

Nur Schuhe, weil du sonst keine mehr hast, oder die alten stinken oder kaputt sind: Deichmann oder ein ähnliches Schuhgeschäft, da bekommst du die günstigsten Schuhe für ca. 20 €. Das sollte ja vom Taschengeld oder vielleicht mit Zuschuss von Großeltern oder Tante/ Onkel schon drin sein.

Wenn es um teurere, spezielle Schuhe geht: Sparen und dir zu Ostern von den Verwandten einen Zuschuss dafür wünschen.

Tsavv71s
Fragesteller

hab keine Familie außer meine Eltern doe haben eigentlich viel Geld nur geben mir nie was

Deine Eltern haben Recht, - wenn du nach einem Jahr schon deine Schuhe zerreißt, mußt du sie selber bezahlen. Wenn sie stinken, dann solltest du sie putzen, und deine Socken öfter waschen. Ganz einfach.

OnegameHD6977  28.02.2022, 22:20

Würde ich so jetzt nicht sagen, schließlich weiß man nicht in welchem Alter er ist. Sollte er 11-15 sein, ist es gut möglich das er vielleicht viel draußen ist etc, kenne das selbst ganz gut. Ich habe es früher geschafft in 1 Jahr 3 paar Schuhe kaputt zu machen.. Was jedoch seinen Wunsch nach AirForce 1 angeht muss ich dir und seinen Eltern zu stimmen. Mag sein das es jeder trägt, jedoch sind es Schuhe, nicht mehr und auch nicht weniger, daher sollte man sich mehrfach die frage stellen in wie fern es sinnvoll wäre 90€-140€ in ein paar Schuhe zu investieren. Ich kenne das Problem mit dem Markenzwang selbst, aber auch dafür gibt es eine gute Lösung, so zum Beispiel TKMAXX, habe mir da schon mehrfach sowohl Schuhe als auch andere Kleidungsstücke gekauft, außerdem einfach mal ein etwas älteres Modell von z.B. Adidas kaufen (nicht unbedingt Adidas Superstar)
War jetzt sowohl eine Antwort auf deine als auch auf seine frage :)