Brauche ich um ein Sprachassistenten nutzen zu können eine Google Lizenz?

2 Antworten

Im Allgemeinen nicht, für den Google-Assistant allerdings schon.

Es gibt aber auch noch Apples SIRI, ein Apple-Konto vorausgesetzt oder Amazons Alexa.

Wenn du einen Sprachassistenten nutzen möchtest, der keine Anmeldung benötigt würde ich dir Dicio - frei und kostenlos - empfehlen.

Ja, um den Google Assistant nutzen zu können brauchst du einen Google Account. Der ist aber komplett kostenfrei. Eine direkte Lizenz brauchst du dafür aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme