Brauche ich eine Überweisung für die Urologie oder kann ich ohne Überweisung hin?

5 Antworten

Zum Urologen in einer Praxis brauchst du keine Überweisung. Unter der Urologie versteht man die Fachabteilung in einer Klinik. Sollst du stationär behandelt werden, brauchst du eine Krankenhauseinweisung.

Man braucht keine

Du kannst einfach so dahin gehen oder anrufen und Termin machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch so einen Termin beim Urologen bekommen, wenn du dort anrufst, (falls das deine Frage war) also du brauchst nicht erst zum Hausarzt gehen

ich meine ohne. einfach das problem am telefon schildern und termin bekommen