Brauche ich eine Turnierpferdeeintragung und eine Schnupperlizenz in einer E-Dressur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die E Dressuren nach WBO ausgeschrieben brauchst du meistens keine Schnupperlizenz allerdings kann der Veranstalter verlangen das du das brauchst. Steht nichts dabei, ist es aber nicht so. In deinem Pferdsportverband gibt es Kalender, die dir anzeigen, welche Turniere sowohl WBO als auch LPO Prüfungen haben. Ich finde auch das die FN da mal ein >Schreiben zu aufsetzen sollte was allen verstänlich ist.

Nein, meines Wissens nicht... Aber schau doch einfach Mal im Internet! P.S: Das kommt auch immer ganz drauf an was für ein Turnier du gehst und wo!