Brauche hilfe beim Spiel Programmieren!?

1 Antwort

Du solltest besser nur eine Herzgrafik erstellen. In Unity kannst du das Bild dann dreimal einfügen, vielleicht indem du es auf jeweils drei Label legst, die nebeneinander positioniert werden.

In dem Skript, welches auf den gegnerischen Angriff reagieren soll, kannst du dir ein öffentliches Feld (Array) anlegen, welches auf die Labels referenziert. Außerdem könnte ein Feld erstellt werden, welches die aktuelle Anzahl an Leben mitzählt, angefangen bei der Arraygröße. Bei jedem Angriff wird erst das Array-Element an der Stelle Zähler - 1 entfernt, dann der Zähler dekrementiert. Sobald der Zähler unter 0 liegt, kannst du deinen Game-Over-Screen anzeigen.