Brauche Hilfe bei einer Fabel!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr einfach: Nimm dir mehrere Tiere und laß sie gemeinsam etwas Schönes kochen. Jeder kommt nun an und will etwas anderes in den Kochtopf werfen und die Speise wieder auf eine andere Weise zubereiten und am Ende ist das Essen ungenießbar und angebrannt. Aber nett ausschmücken mußt du die Geschichte schon selbst; ist ja schließlich DEINE Hausaufgabe!

Denk bei deiner Fabel daran, daß darin eigentlich immer Tiere vorkommen und eine Fabel auch stets belehrend ist!

schreib über wissenschaftler die ein heilmittel gegen krebs erschaffen, sich aber alle im wegstehen. Dann haben sie die Formel, aber einer macht es kaputt, weil er denkt das seine Idee richtig ist.