Brauche ein Geheimnis für mein Buch (Buchidee)?

2 Antworten

Manchmal weiß ich an dem Buch was ich schreibe auch nicht weiter. Ich lasse es ein paar Tage ruhen oder schreibe einfach an anderen Stellen weiter.

Wenn mir Instiration fehlt, denke ich daran, was passieren wird, wenn das Buch fertig ist. Oder an Sachen, die mir viel bedeuten (etwa wie meine Schule, Familie, Freunde oder Haustiere...... oder Einhörner<3<3<3<3<3<3)

Bei solchen Sachen wie Geheimnisse bin ich eine komplette Niete... aber vielleicht könnte es im Zusammenhang mit einem Mord oder einem schlimmen Verbrechen stehen.

Das kommt ganz darauf an, an WELCHEM Buch du schreibst...(Fantasy, Krimi, Drama, Liebesroman<3...)

LG

Jennjine

Du bist der Autor also ist es deine Idee.

Wenn du die Idee nicht hast, dann fehlt dir ein wichtigster Aspekt beim kreativen Schreiben, nämlich erstens Fantasie und zweitens das Bestreben, Wissenslücken durch eigenes Handeln zu füllen.

Wenn ein Bäcker Brot backen will, knetet und rührt er den Teig selbst an und fragt nicht andere Bäcker, ob sie ihm von ihrem Teig geben wollen.

Ich schreibe selbst und finde solcherart Fragen hier eine Frechheit gegenüber anderen Autoren.

ezgi2001
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich wollte niemanden beleidigen oder so. Nur haben alle ideen die ich habe mit Magie zu tun und ich möchte ein eher realistisches Buch schreiben. Ebenso sollte meine Frage hier lediglich zur Inspiration dienen.